über mich


Herzlich Willkommen auf meiner Seite „Stefan Busch Physio“.

Mein Name ist Stefan Busch und ich bin seit ca. 8 Jahren staatl. geprüfter Physiotherapeut. Nach meiner Ausbildung habe ich mehrere Jahre als angestellter und leitender Therapeut in verschiedenen Reha Einrichtungen und Physiotherapie Praxen gearbeitet. Zurückblickend konnte ich hier sehr viele Erfahrungen sammeln und meine Fortbildungen weiter ausbauen. Einige Fortbildungen sind Manuelle Lymphdrainage, Kinesio Taping und die Qualifikation zum Rückenschullehrer.

Seit 2016 bin ich Heilpraktiker im Bereich Physiotherapie und habe damit die Möglichkeit an meine Patienten physiotherapeutische Maßnahmen ohne Weisung vom Arzt ( Rezept ) abzugeben. Ein großer Bestandteil meiner derzeitigen Arbeit umfasst den Bereich „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ und „Firmenfitness“. Die Fachliche und Therapeutische Beratung ist mir daher sehr wichtig und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich als Patient oder Firmeninhaber angesprochen fühlen und wir gemeinsam einen Weg finden um Ihre gesundheitlichen Ziele umzusetzen.

Qualifikationen

  • Physiotherapeut
  • Lymphtherapeut
  • Sektoraler Heilpraktiker
  • Rückenschullehrer KddR

Fortbildungen

  • Krankengymnastik am Gerät
  • Kinesiotaping
  • Laktat Leistungsdiagnostik
  • Slakline in der Physiotherapie